Über das Leben

...und wie ich es sehe
 
 

wer Ohren hat, der höre

Ich besuche in der letzten Zeit aus beruflichen Gründen ein Ehepaar c.a einmal im Monat. Er ist 89 und sie hat vor kurzem ihren 90 Geburtstag gefeiert. Beide sind nicht mehr all zu gut auf den Beinen, aber im Kopf top fit. Bei meinem letzten Besuch haben wir sehr viel über früher geredet, vor allem über die Zeit des Krieges, den ich mir Gott sei Dank gar nicht mehr vorstellen kann. Sie haben erzählt von der Front und von dem harten Leben zuhause. Ich habe ab und an nachgefragt und am Ende unseres einstündigen Gesprächs sagte der Mann zu mir: "So wie sie hört sonst niemand zu." Memo: jeder Mensch hat eine Geschichte, die es wert ist gehört zu werden.

26.1.18 15:06

Letzte Einträge: Paradox, tolles Wintererlebnis, Namenlos, Hände, Das wichtigste

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen