Über das Leben

...und wie ich es sehe
 
 

Das macht mich traurig

Wenn ich auf Youtube Videos von Kindern sehe, die weinen oder völlig ausrasten, weil sie zu Weihnachten nicht das Geschenk bekommen, das sie sich gewünscht haben. Was bringen wir unseren Kindern bei? Auf was legen wir Wert? Immer mehr haben wollen, nur auf uns selber achten...Es macht mich traurig zu wissen, mit wie wenig meine Großeltern ausgekommen sind und trotzdem zufrieden und glücklich waren. Haben wir das Zufrieden sein verlernt?Wenn wir uns mit anderen deutschen vergleichen fällt es uns nicht auf. Aber es fällt uns auf, wenn wir uns mit armen Ländern vergleichen. Wie viel mehr Wärme und Gastfreundschaft es dort gibt. Es fällt uns auf, wenn wir uns mit damals vergleichen. Wie leer und oberflächlich unser Weihnachtsfest geworden ist. Gottes Sohn hat uns Menschen so sehr geliebt, dass er selber Mensch geworden ist, er ist ganz klein und unbedeutend geworden. Vielleicht sollten wir es machen wie er. Deshalb ist mein Motto für das diesjährige Weihnachten: Machs wie Gott- werde Mensch!(Franz Kamphaus)

23.12.17 08:14

Letzte Einträge: Paradox, tolles Wintererlebnis, Namenlos, wer Ohren hat, der höre, Hände, Das wichtigste

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie / Website (27.12.17 20:04)
Dieser Konsumterror und Kinder, die eigentlich keine Wunsch-, sondern Bestellzettel schreiben, finde ich auch ganz schlimm. Allerdings denke ich auch, liegt da vieles an der Erziehung. So lange Kinder immer alles bekommen, ist das Streben nach mehr einfach ungebremst.
Ich bin eigentlich froh, meiner Tochter Werte vermittelt zu haben, wo es auf Konsum und teurer und besser und mehr, nicht ankommt. Wir fahren da gut damit und ich glaube das ist sehr wertvoll.
Ich wünsche Dir ein gute neues Jahr, mit viel Gesundheit und allem worauf Du selbst Wert legst! LG, Marie


Sunny / Website (8.1.18 09:03)
Hallo Marie,
Ja, bestimmt hat es sehr viel mit Erziehung zu tun! Ich bin froh, dass es noch reflektierte Menschen wie dich gibt!
Vielen Dank! Ich wünsche dir auch ein gesegnetes neues Jahr, viel Kraft für alles, was das Leben von dir verlangt und, dass du immer Liebe und Geborgenheit spürst! ❤️

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen