Über das Leben

...und wie ich es sehe
 
 

Das Land in dem ich leben möchte

Ich möchte in einem Land leben, in dem man sich nicht nur für die Vergangenheit schämen muss,sondern stolz sein darf, auf die Entwicklung, die es gemacht hat. Stolz auf das was es geleistet hat. Darauf, dass es eines der demokratischten und freisten Länder der Welt ist und trotzdem versucht sozial zu sein. Stolz auf das, was man aufgebaut und mitgeprägt hat, aber gleichzeitig reflektiert. Ich möchte in einem Land leben, das sieht, dass die Menschen, die zu uns kommen nicht weniger werden, solange wir ihre Länder ausbeuten und die Waffen herstellen und liefern, die den Krieg dort austragen, wo sie herkommen. Ein Land, das seine finanzielle und wirtschaftliche Stärke nicht auf der Schwäche und Ausnützung anderer Länder aufbaut, sondern genau diesen hilft, auch wenn man sich dann nur noch einen 1er statt eines X6 leisten kann.In einem Land, in dem diejenigen, die für andere Menschen arbeiten, in Kitas, Krankenhäusern, Altenheimen oder sonst wo, nach ihrer Leistung bezahlt werden, denn sie leisten Tag für Tag wirklich großes. Ich möchte in einem Land leben, das die christlichen Werte, auf die es sich beruft und aufgebaut ist, richtig versteht. In dem man alle Menschen, Mann-Frau, schwarz-weis, Einheimischer- Ausländer- Flüchtling, Christ-Jude-Moslem-Hindu... gleich sind, weil sie Gottes geliebte Kinder sind. In einem Land, das nicht Angst um seinen Reichtum hat, sondern von seinem Überfluss abgeben kann, zum Wohle aller. Ich möchte in einem Land leben, in dem der Mensch an erster Stelle steht.

2.10.17 10:03

Letzte Einträge: Paradox, tolles Wintererlebnis, Namenlos, wer Ohren hat, der höre, Hände, Das wichtigste

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


João Pedro Henrique / Website (26.1.18 06:12)
Cristina, a dona da loja das Olaias, é uma exceção.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen